"Heiligste Dreifaltigkeit" Altdorf b.Nürnberg
OSB in concert
 



Am Freitag, den 23. März 2001 fand im Roncalli-Haus ein Konzert der anderen Art statt. Drei Pfarrer - Bernhard Oswald (St. Pius Ingolstadt), Erich Schredl (Spalt) und Ottmar Breitenhuber (Schelldorf) zeigen, dass sie nicht nur fromme Kirchenlieder kennen.
Das vielseitige Repertoire der drei reicht von irischen Folksongs bis zu Liedern aus Lateinamerika, von Songs der österreichischen Gruppe STS bis zu den Beatles. Ein Höhepunkt war ein richtiger "Rap" ... natürlich mit dem richtigen "Outfit", mit Kopftuch und ohne römischen Kragen ;-).
In der katholischen Diaspora, wie es Erich Schredl humorvoll ankündigte, durfte natürlich auch ein Marienlied nicht fehlen - "Let it be". Ob mit hintersinnigen Liedern wie  "Ich steh auf" oder "Gracias a la vida" oder deftigen fränkisch-bayrischen Mundartliedern - sie begeisterten Jung und Alt. Und fast hätten die Zuhörer sie auch nach drei Zugaben noch nicht ziehen lassen...

 


OSB




von links nach rechts:
Bernhard Oswald, Erich Schredl, Ottmar Breitenhuber



  Home Übersicht Suche